< 06/10/08 > Famous last words

Puuh, geschafft! War ein hartes Stück Arbeit mit 19 Stunden auf Schiene, aber nicht zuletzt dank Eurer Unterstützung und Euren aufmunternden Worten haben Tobi und ich die Mondfahrt 2008 erfolgreich hinter uns gebracht. Dass die Strapazen nicht spurlos an uns vorbei gegangen sind, beweist das famose Abschluss-Video aus dem Hauptbahnhof Neuss.

Die Doku mit allen Bildern und dem ausführlichen Reisebericht folgt die Tage.

> Abschluss-Video auf bild und ton


< 03/10/08 > Gut schiene



So Leute, es kann losgehen. Der grobe Fahrplan ist erstellt und der Fotoaparillo ist im Anschlag. Auch wenn die Rheinbahn versucht, unseren Erfolg durch gezielte Sabotage zu verhindern - wir lassen uns nicht beirren und werden auf vakanten Strecken, die urplötzlich wegen "Gleisarbeiten" oder "unterspülten Gleisen" gesperrt sind, den Schienenersatzverkehr nutzen.

Möge die Höllentour beginnen!

< 03/10/08 > Die Höllentour live im Netz



Für alle virtuellen Trittbrettfahrer gibt es hier laufend aktuelle Fotos mit Düsseldorf-Übersichtskarte auf Tobis Flickr-Account. Die Höllentour startet um 5.25 Uhr mit (natürlich) dem Schienenersatzverkehr der U75 ab Neuss Hbf.

Die Poll-Leitungen sind inzwischen auch geschlossen, bitte nicht mehr anrufen. Immerhin zwei Drittel von Euch glauben an unseren Erfolg - danke dafür!

> Brandaktuelle Fotos auf flickr

< 27/09/08 > Angesteckt

Neulich hätte ich fast wieder einen Anruf bekommen: "Wer ist eigentlich dieser Tobi, kann der überhaupt U-Bahn fahren?" Ja er kann. Und wie er kann, könnt Ihr seinen überzeugenden Referenzen entnehmen. Steckt das Handy also wieder weg und lest seinen Steckbrief. Und meinen bitte auch.

> die steckbriefe auf bild und ton

< 24/09/08 > Eingebettet

Hoppla, heute gibts gleich zwei frisch zubereitete Schmankerl auf der Website. Einerseits den unvermeidlichen You-Tube-Trailer und andererseits den Netz-Pöller, neudeutsch auch Web-Poll genannt. Wir wollen's wissen: Glaubt Ihr, dass wir alle Haltestellen schaffen? Oder traut Ihr uns Schnarchnasen einen solchen Husarenritt nicht zu? Geigt uns Eure Meinung!

> der trailer auf bild und ton

< 16/09/08 > HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE!

Aufgemerkt, liebe Leser: die Mondfahrt 2008 fährt in wenigen Tagen ein. Diesmal in geradezu intimer Zweisamkeit, denn neben mir und meinem furiosen Ex-Kollegen und Technikbeauftragten Tobias Lohmann ist wohl niemand bekloppt genug, ein Ticket für die diesjährige Tagesaufgabe zu lösen.

Das ist der Plan: Sir Tobi und ich werden am Samstag, den 04. Oktober 2008 alle 277 Haltestellen des Straßen- und U-Bahnnetzes der Düsseldorfer Rheinbahn abfahren, fotografisch festhalten und auf dieser Website dokumentieren. Fragt einfach nicht warum, sondern lest die Details auf der Veranstaltungs-Seite.

> veranstaltung

< 16/09/08 > ENTE GUT, ALLES GUT

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Eigentlich war die Höllentour ja schon für den Frühjahr geplant und noch eigentlicher sollte dieser Tage ein anderer Wettbewerb starten, für den ich mündlich schon geworben hatte. Aufgrund von terminlicher Unstimmigkeiten hat beides nicht wie geplant geklappt, dafür steht jetzt schon das weltmeisterliche Motto für nächstes Jahr fest. Wäre schon, wenn wir das Endspiel diesmal zu Ende bringen könnten, Klaus!

< 10/09/08 > DA ISSER WIEDER

Die letzte Mondfahrt liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück und aufgrund anderer Projekte vegetierte diese Website vergessen in den unendlichen Weiten des Internets vor sich hin.

Damit ist jetzt Schluss! Endlich gibt es ein teuflisches Comeback der Mondfahrten: Mit der Rheinbahn Höllentour steht die dritte Veranstaltung dieser Art vor der Tür. Nun denkt Ihr vielleicht "Hoioioi!" oder "Zappalot!". Und da habt Ihr verdammt recht.

Und weil das Schwelgen in Erinnerungen auch schön ist, habe ich die fehlenden Infos zum finale07 artig nachgetragen. Alles zu den beiden vorherigen Mondfahrten findet Ihr übrigens hier:

> finale07     > harlesiel reloaded